Menü
Marike

Geschenke zum Einzug: Ideen von traditionell bis originell

5

Umziehen ist anstrengend, nervig und kräfteraubend. Und kaum sitzt man im neuen Zuhause, klingeln auch schon die neuen Nachbarn und halten einem Brot und Salz unter die Nase – aber warum eigentlich? Wir sehen uns den Brauch genauer an. Und zeigen auch, mit welchen Einweihungsgeschenken ihr ein Lächeln auf das Gesicht neuer Nachbarn zaubert!

„Brot und Salz, Gott erhalt’s“: Das symbolhafte Einzugsgeschenk steht für das Lebensnotwendige (Brot) und die nötige Würze im Leben (Salz) und soll den neu Zugezogenen Sesshaftigkeit, Wohlstand und Fruchtbarkeit bescheren. Ob Brot und Salz nun als Vorwand dienen, um einen neugierigen Blick auf die neuen Nachbarn werfen zu können, oder einfach ein netter Brauch sind, sei mal dahin gestellt.

Wir sind der Meinung, dass es noch eine ganze Reihe Geschenke zum Einzug gibt, über die man sich freuen kann. Wir haben die schönsten Geschenkideen zum Einzug für euch herausgesucht, die die Umzugsstrapazen und den Muskelkater vom Kistenschleppen ganz schnell vergessen lassen.

Das könnte dich auch interessieren
Schöne Scheinchen: Tipps für kreative Geldgeschenke
Origami-Freunde aufgepasst: Wir zeigen euch die schönsten Bastelideen für Geldgeschenke.
7
Mehr von Marike
Film-Flair in der Lübecker-Bucht: Til Schweiger eröffnet sein erstes Hotel
Nur 200 Meter vom Meer und dem herrlichen Timmendorfer Strand entfernt hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet: Das barefoot Hotel im Strandhaus-Stil bietet viel Platz für seine Lieblingsprodukte und verspricht Urlaubsstimmung im Schweiger-Flair.
1
Freche Früchtchen: Wohnideen mit fruchtigen Designs
#fruitsalad // Der Sommer zaubert die schönsten Farben in den Obstsalat. Wohnaccessoires mit fruchtigen Designs sehen nicht nur super aus, sondern machen Appetit auf mehr.
2
Momentan beliebt
Expertin des Monats: MiMaMeise
Roomido-Expertin des Monats Juni: Wohnbloggerin und Schmuckdesignerin MiMaMeise.
4
Schluss mit Chaos: 10 Tipps für eine organisierte Abstellkammer
Abstellraum = Kammer des Schreckens? Wir zeigen euch, wie ihr mit den richtigen Tricks für Ordnung in der Rumpelkammer sorgt!
4
Mehr zu Innovativ & Kreativ
UFOs, Hängematten und Silberminen: 5 Hotels für eure Bucket-List
Naturverbundenheit und Abenteuer-Garantie: Diese 5 Hotels gehören auf eure Bucket-List!
0
Freche Früchtchen: Wohnideen mit fruchtigen Designs
#fruitsalad // Der Sommer zaubert die schönsten Farben in den Obstsalat. Wohnaccessoires mit fruchtigen Designs sehen nicht nur super aus, sondern machen Appetit auf mehr.
2
header
body