Menü
Marike

Frisches Farbteam: Koralle ♥ Pastell

7

Auf den ersten Blick mögen sie nicht unbedingt zusammenpassen – doch geben wir dem Farbduo eine Chance, wird schnell deutlich, dass der erste Eindruck täuscht: Knalliges Koralle und pudrige Pastelltöne ergänzen sich super und sorgen für Frische bei der Einrichtung!

Koralle ist eine Farbfamilie mit vielen Schattierungen: mal knalliger in orange- oder pinkfarbenen Schattierungen oder ganz sanft mit einem Touch Rosé. Die Farben aus den Tiefen des Meeres unterscheiden sich im Anteil ihrer Rot-, Orange- und Pink-Töne und lassen sich mit einer Reihe Farben kombinieren.

Wir fühlen uns immer wieder an Sommer, Sonne und Leichtigkeit erinnert! In Kombination mit Weiß wirkt Koralle unglaublich erfrischend und vitalisierend. Großflächig eingesetzt – zum Beispiel in Form von Wandfarbe, als Teppich oder Sofa – erden neutrale Flächen, beispielsweise in Naturtönen oder Grau, den Look.

Etwas mutiger und umso schöner ist die Kombination mit Pastelltönen: Sanfte Pudertöne wie Rosa gelten als zurückhaltende Farben. Im Zusammenspiel mit einem leuchtenden, satten Koralle mit orangefarbenen Nuancen, wirken sie frisch, modern und kommen besonders gut zur Geltung. Mint und Hellblau scheinen im ersten Moment so gar nicht zu Koralle passen. Doch bedenkt man ihren natürlichen Lebensraum, ist diese Kombination gar nicht weit hergeholt: Meerblau in all seinen Schattierungen verstärkt die sommerliche Wirkung von Koralle, während die Kombination mit hellem Grün einen exotischen Touch zeigt.

Wer es edel mag kombiniert die koralligen Elemente mit Metall. Gold, Bronze und Kupfer harmonieren hervorragend mit dem frischen Farbton und sorgen für Eleganz bei unserer Einrichtung.

Überzeugt euch selbst, wo schön Pastell und Koralle harmonieren! Habt ihr vielleicht sogar selbst in eurem Zuhause mit diesem Farbteam experimentiert? Dann freuen wir uns auf eure Fotos!

Das könnte dich auch interessieren
Glänzende Zeiten für Kupfer
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Zum Glück, denn wir wollen Kupfer! Weil es so schön glänzt, so viel Wärme verströmt, sowohl romantisch als auch super lässig wirkt.
7
Mehr von Marike
Mit Schuhen ins Bett: Birkenstock goes Interior
Mit Birkenstock ins Bett: Unsere Love-Brand für Sommerschuhe bringt ihre erste Bettenkollektion heraus!
1
Letterprints im Jungle-Look: Die neue Green Collection von JO & JUDY
Wir lieben Letterprints! Und Urban Jungle! Und Deko! Du auch? Dann ist die Green Collection von JO&JUDY das Richtige für dein Zuhause.
1
Momentan beliebt
Urbaner Wohntraum: Leben im Loft
Holz, Beton und Metall: Wir zeigen dir, wie du den modernen Loft-Look in deinem Zuhause nachstylen kannst.
3
Tragbare Lichter: LED- und Solarleuchten für deinen Lieblingsplatz im Freien
Diese tragbaren Lampen beleuchten unseren Lieblingsplatz draußen!
2
Mehr zu Farbgestaltung
Colourful Retro – Für mehr Farbe im Haus!
Retro-Look: Mit etwas Geschick, Mut und diesen tollen Einrichtungsideen lässt sich ein geschmackvoller und individueller Look umsetzen, der das klassische Scandi-Wohnzimmer in den Farbschatten stellt.
2
Farbtipps für kleine Räume
Kleine Räume sollte man Weiß streichen? Papperlapapp! Wir zeigen dir, wie du Farbe auch in kleinen Räumen geschickt einsetzt!
2
header
body