Menü
Jasmin

Unser Wohnbuch des Monats: Das kleine Balkon-Dekobuch

1

Wohn- und Interior-Bücher eignen sich nicht nur als hübsche Dekorationsobjekte auf dem Coffee Table, sondern liefern tolle Wohn-Inspirationen und spannende DIY-Anleitungen.
Hand aufs Herz: wer genießt es nicht, mit einer guten Tasse Tee in der Hand die Füße hochzulegen und sich inspirieren zu lassen? Könnte das Wohnzimmer vielleicht ein Makeover vertragen? Wie lösen wir das Schuh-Chaos im Flur ? Was kann ich selbst schnell und mit wenig Aufwand selbst umsetzen? Und was liegt überhaupt im Trend?

Wohnbücher liefern Ideen, zeigen Räume verschiedenster Stilrichtungen und lassen uns hier und da einen Blick durchs Schlüsselloch schöner Wohnungen werfen. Wen packt da hinterher nicht die Lust, zu Hause mal wieder die Möbel zu rücken und das eine oder andere Stück auszutauschen?

Wir haben uns deshalb für euch unter den Wohnbüchern umgesehen und stellen euch heute den ersten unserer Favoriten vor:

Das kleine Balkon-Dekobuch – Gefäße, Möbel, Licht & Co

Wer in der Stadt wohnt, freut sich auf dem überlaufenen Wohnungsmarkt eine neue Bleibe zu finden. Ein Garten ist da meist Fehlanzeige! Aber auch auf einem kleinen Balkon kann mit wenig Aufwand eine kleine Oase gezaubert werden. Warum für viel Geld in den Urlaub fahren - wir bleiben lieber in Balkonien! Hier lässt sich alles genauso herrichten, wie es einem beliebt und niemand blockiert Liegen mit Handtüchern. Laue Sommerabende mit Freuden, ein Kastenbier und den Leuten auf der Straße auf den Kopf spucken…

Um diesen besonderen Ort, der Sommer, Openair-Feeling und Grillabend verspricht noch schöner zu machen, hat Eva Schneider ein Buch über Balkonverschönerung veröffentlicht. Sie ist Grafik- und Kommunikationsdesignerin und versorgt mit „Das kleine Balkon-Dekobuch – Gefäße, Möbel, Licht & Co“ alle mit Inspiration, die ihren eigenen Balkon auf Vordermann zu bringen möchten.
Das Buch bietet über 50 Basteltipps und Anleitungen; Re- und Upcycling stehen bei den Selbermach-Ideen im Fokus. Außerdem widmet sich Schneider der effizienten Raumnutzung, um auch aus kleinen Balkonen so viel wie möglich herauszuholen.

Die Anleitungen sind meist so naheliegend und einfach umzusetzen, dass man sich fragt, warum man selbst noch nicht auf die Idee gekommen ist, Muffin-Förmchen als Wespenschutz einzusetzen!? „Das kleine Balkon-Dekobuch“ ist fröhlich-bunt gestaltet und weckt nicht nur den Handwerker in uns, sondern macht vor allem Lust auf eins: Sommer und Sonnenschein!

//
Wir verlosen zum Start der Balkon-Saison drei Exemplare des DIY-Buches unter Euch. Um zu gewinnen ladet einfach euer schönstes Balkonbild bei Instagram oder Facebook mit dem Hashtag #roomidoliebtBalkonien hoch oder hinterlasst uns einen netten Gruß unter dem Facebook-Beitrag!
Teilnahmeschluss ist der 24.4. um 23 Uhr, der Gewinner wird per Zufallsprinzip ermittelt. Die Gewinnspielbedingungen findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren
Buchempfehlung "Understanding Architecture" – Reisen durch Raum und Zeit
Das Magazin Häuser empfiehlt Bücher rund um das Thema Architektur. Dieses Mal: "Understanding Architecture" von Robert McCarter und Juhani Pallasmaa.
0
Mehr von Jasmin
Aktion zum G20-Gipfel in Hamburg: 25hours Hotel gestaltet Trump-Suite
Die 25hours-Hotels nehmen den Ausnahmezustand zum G20-Gipfel mit Humor und versteigern ein "vergoldetes" Wochenende im Trump-Stil im Alten Hafenamt– zugunsten des Klimaschutzes.
0
Luftiges Fertighaus mit Flachdach: Zu Besuch im neuen HUF Haus
Ein architektonisches Glanzstück mit offener Raumstruktur, weiten Blickachsen und hochwertiger Innenausstattung. Wir entdecken das neue HUF Haus für euch – so schön kann Architektur sein!
3
Momentan beliebt
Urbaner Wohntraum: Leben im Loft
Holz, Beton und Metall: Wir zeigen dir, wie du den modernen Loft-Look in deinem Zuhause nachstylen kannst.
3
Tragbare Lichter: LED- und Solarleuchten für deinen Lieblingsplatz im Freien
Diese tragbaren Lampen beleuchten unseren Lieblingsplatz draußen!
2
Mehr zu Balkon- & Gartengestaltung
Kein grüner Daumen? Diese Pflanzen passen zu dir!
#Pflanzenliebe? Nicht jeder ist mit Talent und Geduld für die Pflege unserer grünen Freunde ausgestattet. Wir stellen euch Pflanzen vor, die auch ohne grünen Daumen am Leben bleiben!
0
Endlich Entspannung: Gestaltungs-Tipps für faule Gärtner
Wenn du deinen Garten siehst, denkst du an Arbeit statt Erholung? Das muss nicht sein! Wir zeigen dir, wie du deinen Garten pflegeleicht gestalten kannst!
3
header
body