#gartenliege
17 Fotos

Gartenliege - Ideen

Entspannt in der Sonne dösen und den Tag genießen – mit einer bequemen Gartenliege ist dir der Platz im Freien sicher! Und weil die Gartenliege großes Potenzial hat, bei gutem Wetter zu unserem neuen Lieblingsplatz zu werden, steht man bei dem großen Angebot der Relaxliegen vor der Qual der Wahl. Erfahre hier, worauf es bei einer Gartenliege ankommt und lass dich von den kreativen Ideen rund um verstellbare Gartenliegen, Rollliegen oder Relaxliegen unserer Community-Mitglieder inspirieren!


AUS DER COMMUNITY
Neueste Fotos
weitere Fotos laden

Das Sortiment an Gartenliegen stellt eine Fülle unterschiedlichster Materialien bereit, aus denen eine Gartenliege bestehen kann. Welches Material am geeignetsten ist hängt davon ab, wie oft die Sonnenliege Witterungsbedingungen ausgesetzt sein wird, welche Qualität sie haben soll und was der Geldbeutel hergibt. Grundsätzlich lassen sich Sonnenliegen aus Holz, Aluminium, Stahl, Polyrattan und Kunststoff unterscheiden. Die Materialien bestimmen das Gewicht, die Form und Optik.

Bezogen auf die Bauweise können ebenfalls zwei unterschiedliche Arten von Sonnenliegen differenziert werden:

Ob es nun eine Gartenliege aus Polyrattan, Teakholz, Kunststoff oder Metall ist – vor dem Kauf ist Probeliegen angesagt! Schließlich soll die Sonnenliege möglichst bequem und rückenfreundlich sein. Der Liegekomfort hat oberste Priorität. Mit einer weichen Auflage kann die Liegefläche der Relaxliege zusätzlich noch komfortabler gestaltet werden. Polsterauflagen gibt es mittlerweile mit wetterfestem Bezug , falls einen doch mal ein kurzer Regenschauer überraschen sollte!

Die Verstellbarkeit der Gelenke – Ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer Relaxliege

Ist der Rückenteil verstellbar, kann die Sonnenliege mühelos in die entsprechende Position zum Lesen, Schlafen oder Relaxen gebracht werden. Wer den absoluten Liegekomfort sucht, der achtet ebenfalls darauf, dass das Fußteil verstellbar ist. Und zudem sind auch die Armlehnen mancher Liegen verstellbar und machen die Relaxhaltung komplett.

Wie groß darf die Liege sein?

Dies hängt maßgeblich davon ob, wie viel Platz im Garten, auf der Terrasse oder als Staumöglichkeiten während des Winters zur Verfügung steht. Diesbezüglich ist es gegebenenfalls sinnvoll eine Sonnenliege zu erwerben, die geklappt oder gestapelt verstaut werden kann.