Menü
Hanno

So wohnt die Community: Zu Besuch bei Hanno

10

Auch wenn es noch so viel Freude bereitet sich durch neueste Wohnideen und Designtrends zu stöbern, so richtig interessant wird es doch wenn man mal einen Blick in Wohnungen von anderen Community-Mitgliedern werfen kann, oder? Voilà, hier sind die gemütlichen 52,5m² Zuhause in denen ich gemeinsam mit meiner Freundin Wencke lebe. Als wir vor knapp zwei Jahren einzogen, gefiel uns besonders der Eindruck von Großzügigkeit durch die bodentiefen Fenster und die Offenheit des Wohn- und Essbereiches. Das wollten wir gerne bewahren und die Wohnung nicht voll mit Schränken und Regalen stellen, in denen man Sachen aufbewahrt die man eigentlich gar nicht braucht. Die Möbel sind bunt zusammengewürfelt: modifiziertes Enetri-Regal von Ikea, neues Schlafsofa im danish/mid century Design, ein über 30 Jahre alter Küchentisch (frisch abgeschliffen und geölt), ein Peacock Chair aus den Kleinanzeigen und selbstgebaute Garderoben in Flur und Schlafzimmer.

Hanno

Wohnzimmer

13
So sieht es im Wohnzimmer aus, rechts das modifizierte Enetri-Regal von Ikea. Den Teppich haben wir von MiaVilla.
Hanno

Kleines Küchenregal

3
Ein kleines Küchenregal haben wir uns aus dem Seitenteil einer Palette gebaut. Die knallgelbe Küchenlampe ist der Farbtupfer im Raum.
Hanno

Küchentisch

12
Um den Küchentisch haben wir verschiedene Stühle gesammelt. Das verbindende Element ist die Kombination aus Holz und Metall. Auf viel Deko haben wir verzichtet, häufig ist der Lichteinfall durch die Fenster Deko genug.
Hanno

Blick in die Küche

8
Der Blick in die kleine Küche. Der Stauraum ist zwar ziemlich begrenzt aber wir wollten uns den Raum auch nicht mit zusätzlichen Regalen oder Schränken vollstellen.
Hanno

Schlafzimmer

9
Die Schubladen unterm Bett und eine Kleiderstange ersetzen den Kleiderschrank und bieten gleichzeitig Platz für die Sachen, die sonst in einen Nachttisch kommen würden (Smartphone + Ladekabel, Buch, etc.).
Hanno

Nachttisch

2
Eine schmale Borte dient als Nachttisch und bietet ausreichend Platz für einige Bücher oder Blumen vom Balkon.
Hanno

Balkon 1

5
Zwischen die normalen Holzfliesen auf dem Balkon haben wir Streifen mit marokkanischen Zementfliesen gelegt.
Das könnte dich auch interessieren
In Glas gehüllt: Leuchten für warmes Licht
Farbiges Glas, das ein Leuchtmittel umhüllt und ein Licht erzeugt, das jedem Raum schmeichelt. Wir zeigen die schönsten Leuchten für Wärme und Gemütlichkeit im Herbst und Winter.
5
Momentan beliebt
Tragbare Lichter: LED- und Solarleuchten für deinen Lieblingsplatz im Freien
Diese tragbaren Lampen beleuchten unseren Lieblingsplatz draußen!
2
Tick Tack: In vier Schritten zur DIY-Uhr
Uhren kann man nicht genug haben! Wir zeigen dir, wie du diese DIY-Uhr ganz einfach Nachbasteln kannst.
2
header
body